Verstärker mit Röhrentechnik


Ayon - Fortschrittlichste Röhrentechnik Made in Österreich

Für viele Menschen in aller Welt ist Musik ein wertvolles Geschenk.

Für sie entwickelt Ayon seine Verstärker und Lautsprecher, immer auf der Suche nach natürlichster Wiedergabe der Musik in IHREM Zuhause, um SIE dichter an das Herz der Musik zu bringen. 

Ayon bietet ein komplettes Programm von Hochleistungs- Audio-Komponenten. Jede Komponente verbindet beste Schaltungen, neueste Fertigungsprinzipien und fortschrittliche Technologien zu tiefgründiger Musikalität mit Neutralität, Feinheit und emontionalem Realismus. Umgesetzt von Ingenieuren in Österreich, die mit Leib und Seele um jede kleinste Verbesserung kämpfen - engagiert, enthusiastisch und ideenreich.

Dabei wird an der Basis angesetzt, bei der Entwicklung von Hochleistungs- Endröhren. Mit diesem Wissen werden überragende Röhrenverstärker mit Trioden- und Pentoden konstruiert sowie CD- Player und D/A- Wandler mit Röhrenausgangsstufe bis zu Lautsprecher-Systemen fortschrittlicher Technologie. Bei der Entwicklung wird immer auch an zukünftige Erweiterungen gedacht, um neue Technologien einbringen zu können und die Investition zu bewahren.

Ayon- Komponenten bieten aber noch mehr. Die fließende Designlinie und anspruchsvolle Farbabstimmung charakterisieren die Ästhetik von Ayon – ein zeitloser Wert bescheidener Eleganz in einer perfekten Verarbeitung.

Ayon wird von einer einzigen Idee geleitet: die perfekte Wiedergabe von Musikaufnahmen.


Röhrenverstärker

Push-Pull Pentoden Verstärker mit KT88, KT150, 6C33


ayon SCORPIO

 

Scorpio Vollverstärker
2x45W Pentode oder 2x30W Triode

Der Einstieg in die High- End Röhren-Verstärker-Klasse.

Auch der Kleinste bietet schon die typische Verarbeitungsqualität und die wertigen Bauteile die Ayon so außergewöhnlich machen.
Umschaltbar zwischen Pentoden und Triodenbetrieb bietet er Leistung satt oder noch mehr feinsinnigen Klang - je nach angeschlossenem Lautsprecher können Sie hier die optimale Schaltungsart wählen.

Der Mikroprozessorgesteuerte Einmesscomputer mit "automatisierter Fixed Bias Einstellung" justiert auf Knopfdruck den Bias aller Röhren ohne klangliche Beeiträchtigung. So kombiniert man die klanglich beste Schaltung mit festem Bias mit dem Komfort einer Automatik.

Hochmodern und immer auf dem neuesten Stand, eben typisch Ayon !

Technische Daten:

Vollverstärker

2x45W Pentode oder 2x30W Triode

4x Ayon KT88s

Rückkopplungsfrei

4x Line In, Auto Bias, Fernbedienung


ayon SPIRIT III

 

SPIRIT III Vollverstärker oder Endstufe durch Direct In
2x60W (Pentode) oder 2x40W (Triode)

 

Der Spirit III bietet Leistung satt mit einem ungemeinen Detailreichtum und der Fähigkeit auch komplexe Lautsprecher anzutreiben.
Reinste Röhrentechnik im Audiosignalweg kombiniert mit einer neuartigen Ayon eigenen Auto-Bias Schaltung machen diesen Verstärker wartungsarm und klangstark zugleich.
Typisch Ayon wird auf jegliche Gegenkopplung verzichtet und Dank der erlesenen Bauteile eine Klangqualität erreicht, die in dieser Preisklasse wohl einmalig ist.
Druckvoll im Bass, mit der für Röhrenverstärker typischen Natürlichkeit und einer Leichtigkeit die einfach nur Spaß macht!

Ein weiteres Novum: Er ist fähig den neuen Röhrentyp KT120 zu treiben oder wird optional mit der noch stärkerek KT150 angeboten.
Selbstverständlich auch schaltbar zwischen Trioden- und Pentodenbetrieb.


ayon TRITON III

 

TRITON III Vollverstärker oder Endstufe durch Direct In
2x120W (Pentode) oder 2x70W (Triode)

 

Der Triton III ist ein Statement unter den leistungsstarken integrierten Röhrenvollverstärkern. Nun können auch komplexe Lautsprecherlasten und höchste Lautstärkeansprüche befriedigt werden. Ob schaltbarer Trioden- oder Pentodenbetrieb, symmetrische Ansteuerung über XLR oder die Fähigkeit zwischen KT120, KT150 oder KT88 zu wählen, der Triton bietet alle Möglichkeiten. 
Ausgestattet mit einem getrennten Netzteil für Strom- und Heizversorgung der Röhren sowie dem Audioteil widmet sich dieser Verstärker nicht nur der Leistung sondern auch den kleinsten Details des Klangbildes. Musikalische Finesse, grundsolide Dynamik und überragend kraftvolle Darbietung wurde ohne Kompromisse vereint. 
Die mechanische Basis mit 10mm starkem Gehäuse lässt Vibrationen keine Chance.

Röhrenverstärker

Eintakt-Trioden-Verstärker

mit AA52B/AA62B Trioden


ayon CROSSFIRE III

 

CROSSFIRE III Vollverstärker

oder Endstufe durch Direct in
2x30W Sinus, 2x45W Peak

Der Crossfire III ist unser kräftigster Eintakt-Trioden-Vollverstärker mit unserer außergewöhnlichen Ayon-62B-Leistungstriode. Gegenkopplungsfreiheit für naturgetreuen schnellen und authentischen 3-D-holografischen Klang. Kompromisslose Auslegung mit reicher und vielfältiger grob- und feindynamischer Darstellung, großem Klangreichtum und schwereloser Leistungsentfaltung. Die Stimmung des originalen Musikereignisses wird mit unerhörter Leichtigkeit und authentischen Klangfarben wiedergegeben.

 

Technische Daten:

Vollverstärker oder Endstufe durch Direct in

2x30W, 2x AA62B-S, 2x 6H30, 4x 6SJ7,

1x 5U4G mit Power Choke, 3x Line in,

1x XLR in, 1x Direct in, 1x Pre Out, DHT,

Rückkopplungsfrei, FB, Auto-Fixed-Bias

 

Ayon Audio CROSSFIRE III - Tests

"Der Ayon Triode gelingt diese seltene Mischung aus höchster Auflösung und Wärme, eine feine Darstellung ohne jegliche Härte." (Holger Biermann)

Stereoplay 2014/03


ayon SPITFIRE

Spitfire Vollverstärker

oder Endstufe durch Direct in
2x30W Sinus

Der Ayon SPITFIRE ist der ultimative Einstieg in die audiophile Welt der AA62B Triode. ist der kleine Bruder unseres berühmten „Crossfire”-Verstärkers. In seiner neuesten MK II Variante wurde dieser deutliche aufgewertet. Jetzt auch mit den Chokes, den Speicherdrosseln im Netzteil und der neuen Röhrengleichrichtung wie beim großen Bruder.
Er enthält alle bekannten Ayon-Eigenschaften und -Qualitäten. Dieser Verstärker bietet außergewöhnliche tonale Neutralität, hohe Auflösung und kräftige-luftige Höhen mit großer Musikalität. Einschneller unverfärbter Bass und eine räumliche 3-D-Klangbühne sind selbstverständlich für diesen bemerkenswerten Verstärker.

SPARK III Vollverstärker oder Endstufe durch Direct In

2x20W Sinus, 2x35W Peak

Der neue Spark III stellt unseren Einstieg in die Welt der Single Ended Eintakt Vollverstärker dar. Er hat die ebenso eine 6H30 Röhrentreiberstufe wie unsere teuren Spitzenmodelle, wodurch ein deutlicher Zuwachs an Transparenz und Dynamik realisiert werden konnten. So angesteuert kann die moderne russische Triode 6C33 ihr volles Potential zeigen: Wirklichkeitsgetreue Dynamik mit echtem Tiefbass, niedrigste Verzerrungen und präzise Detailwiedergabe.
Der gegenkopplungsfreie Aufbau und die phantastischen Bauteile sorgen für das typisch dreidimenionale Single Ended Klangbild und das zu einem überaus interessanten Preis.
Und der Auto-Fixed Bias machen die Bedienung und Justage des Verstärkers zu einem Kinderspiel!

Röhrenverstärker Vor- Endverstärker


ayon POLARIS III

 

Vorstufe mit Phono und

AC~ReGenerator - Power Supply

  

Ayon präsentiert eine Reihe von gänzlich kompromisslosen Röhrenvorverstärkern mit einer neuen radikalen Abkehr von den herkömmlichen Entwicklungsphilosophien. Die Entwicklungsanforderungen wurden in allen Bereichen gründlich hinterfragt. mit dem Ergebnis vieler neuer Lösungen.

 

Wir nutzen einzigartig puristische, innovative Schaltungsauslegungen, spezielle Kleinsignalröhren und nur die besten Bauteile, von denen die meisten nach unseren Vorgaben gefertigt werden, zur Lösung der Probleme von herkömmlichen Röhrenvorverstärkern.

 

Unsere Vorverstärker stellen einen bedeutenden Schritt vorwärts dar in Klangqualität und -wiedergabe im Vergleich zu vielen anderen derzeit üblichen Entwicklungen. Wir glauben, dass unsere Entwicklungen den Hörer so nah wie möglich an das „live“-haftige Musikerlebnis bringen, wie es bisher nicht möglich war.

 

Jedes Meisterstück ist uns eine wahre Herzensangelegenheit.


ayon VULCAN EVO

 

VULCAN EVO Mono-Endstufe
55 Watt Sinus

Einer der am besten klingenden und kräftigsten Eintakt-Trioden Verstärker. Ob in Deutschland, den USA oder Fern-Ost, diese Endstufe errang weltweit den Referenzstatus.

Jetzt in der neuesten Evolutionsstufe bestückt ausschließlich mit höchstwertigen Röhren aus Ayon Fertigung und der neuen Stromversorgung mit der 5U4G Röhre in Mesh-Technologie.

Damit bietet die VULCAN EVO atemberaubenden Realismus sowie explosive Dynamik. Unsere preisgekrönte Eintakt-Trioden Schaltung wird hier auf die Spitze getriebenund bietet Klangpanoramen auf einem bisher nicht erreichbaren Niveau.

Erleben Sie die Vulcans!


Ayon Audio TITAN EVO

TITAN EVO Mono-Endstufe
75 / 85 Watt Sinus

Die Endstufen, gemacht für den anspruchsvollsten Musikliebhaber!

Absolute tonale Neutralität, herausragende Dynamik und eine holographische Abbildung kennzeichnen die Ayon-Referenz.
Als Meisterstück in Entwicklung, Design und Handwerkskunst zeigt die TITAN das Ende der Fahnenstange.

Als EVO-Version optional noch leistungsstärker durch die Ayon-eigene Leistungstriode AA82B.




Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht alle Marken bzw. Geräte auf meiner Homepage platziere.

Mein Ansatz ist: Suchen wir gemeinsam nach dem Gerät, das am besten zu Ihnen und Ihrem Umfeld passt.

Sollten Sie sich schon für ein bestimmtes Gerät entschieden haben, kann ich fast alle Marken besorgen.