Kabel - Zubehör - Hifi-Möbel - Tuning


Es muss nicht immer ein neues Gerät sein.

 

Oft reicht es, die Stromversorgung zu verbessern,
bessere Kabel zu verwenden,
die Raumakustik zu verändern.

Lassen Sie sich überraschen, welche Möglichkeiten sich beim Tuning Ihrer Audio-Anlage ergeben können.

Auch Ihr Fernseher kann von solchen, oftmalig nur kleinen, Veränderungen stark profitieren.


Biophotone Audio

 

Willkommen auf Ihrer Reise zur Magie des wahren Klangs!

 

Zitate:

 

"Die Musik strömt in den Raum, verteilt sich...habe ich etwa eine komplett neue Anlage vor mir? Die Steigerung in Prozent oder finanziellen Werten zu beurteilen, verkneife ich mir. Nur soviel:

Ich spreche hier nicht von Nuancen! Hier holt jemand den großen Vorschlaghammer raus. So eine drastische Veränderung habe ich in meiner HiFi-Karriere noch nicht erlebt."

(Andreas Limbach in HÖRERLEBNIS Nr. 72 über Biophotone ESE Sound Enhancing System -Vorläufer der aktuellen Magic Akaska Serie).

 

 


Magico TV-Set

Für alle, die Ihrem Fernsehgerät (egal ob LCD oder Plasma) das Optimum an Farben-Brillanz, Schärfe und Soundqualität entlocken wollen, Sie werden staunen, versprochen. Das MAGICO TV-SET besteht aus zwei Xilion-Kristallen mit je 11 mm Durchmesser, die Oben und Unten diagonal versetzt in 2 Ecken des Bildschirms aufgebracht werden (mit Klebepad) ?entweder vorne oder auf der Rückseite- sowie 1 Kristall-Diamant (klar, Durchmesser 8cm, der entweder auf den Sockel unter den Bildschirm gestellt wird oder im Umkreis von nicht mehr als 1m aufgestellt (bei z.B. hängenden Bildschirmen). Die drei Komponenten sind mit einem speziell entwickelten biophotone Schwingungsspektrum versehen, das Ihrem Fernsehgenuss eine neue Dimension erschliesst. Immer wieder mit grossartigem Feedback versehen, u.a. auch ein völlig anderes Wohlbefinden beim Fernsehen! Viel Spass damit.


Symposium Acoustics produziert seit 1994 Isolations-Plattformen, welche Resonanzen vernichten bzw. Elektronik vom Untergrund isoliert, die Rollerblocks Module als Ersatzfüße für hochwertige Elektronik für perfekte Weiterleitung klangschädlicher Mikrovibrationen im Gerät selbst und das wahrscheinlich absolut beste Hifi Rack Isis.

 

Das Mastermind der US Marke Symposium Acoustics ist mit Peter Bizlewicz ein MIT Absolvent, welcher zuerst im professionellen Tonstudio tätig war und auch selbst aktiver Musiker ist.

 

Sein wohl bekanntestes Produkt sind die charakteristischen Rollerblocks, aktuell in der Serie 2+ mit hochrundem 

G3 Superball. Wenn Sie die ultimative Hifi Anlage schon besitzen - dann sollten sie sich mit Symposioum Acoustics beschäftigen. Sie werden geschockt sein welches Potential noch im Setup steckte.

 

Musikliebhaber werden mit Leichtigkeit erkennen, dass nicht nur die gewaltige Erhöhung der "technischen" Auflösung ungläubige Blicke auslöst - der wahre Benefit liegt in den Qualitäten wie Symposium Acoustics Produkte der Musik dienen der Raum öffnet unglaublich weit, die Höhen und Stimmenwiedergabe wird zuckersüß, einfach bezaubernd und das musikalische Geschehen gewinnt an Kraft, Korpus und Gestalt - sodass ein Leben danach ohne kaum vorstellbar wirkt.

 

Ich habe schon oft Kunden in der Beratung erzählt und auf Messen gezeigt, dass das Symposium AcousticsTuning ein Gerät so den Klanghimmel hinauf katapultiert, dass auch das nächstbessere Gerät der Marke keine Chance hat und sich so die Investition für länger rechnet.

 

Text von Walter Kircher


Auf den Punkt gebracht (Auszug aus der Zeitschrift Hifi-Stars)

Voodoo passé, die Produkte von Alto Extremo zeigen in der Tat wirksame Verbesserungen im Detail. Es lässt sich attestieren, dass die Absorber ab dem ersten Ton hörbar wirken. Der Spieltrieb im HiFi-Manne wird geweckt, das Ergebnis ist klanglich tatsächlich beeindruckend. Je nach Geldbeutel bietet Alto-Extremo alles, was des High Enders Herz sucht: Feintuning in Reinkultur.


Die Firma wird in Japan und auch in den USA seit langen mit Lob und Auszeichnungen überschüttet. Acoustic Revive produziert einige der effektivsten und besten Audio-und Akustik-Zubehörteile, sowie seit Einführung der PC-trible C Technologie auch die innovativsten Kabel in der ganzen Welt. Dabei wird nie die Tonalität der Musik in die eine oder andere Richtung gelenkt! Alle Produkte werden so entwickelt, dass nichts weggenommen wird und nichts hinzugefügt wird, so wie die Philosophie von Acoustic Revive: "To take away nothing and to add nothing".

Dies wird leider oft bei anderen Zubehörherstellern falsch gemacht, es werden Störungen bzw. Resonanzen bedämpft, aber nur in einem bestimmten Frequenzspektrum, was zwar im ersten Moment dazu führt, dass es sich deutlicher anhört, da Information verloren gegangen ist, aber bei genaueren hinhören fehlt Musik! Da dies aber nicht über den gesamten Frequenzbereich erfolgt, wird die Tonalität verändert, d.h. es klingt entweder heller oder dunkler.

Dies werden Sie bei Acoustic Revive niemals erleben, sondern einfach nur Musik mit allen ihren Facetten. Aber nicht nur die Musik auch die Bild und Tonwiedergabe wird gesteigert, die gesamte Tiefe der Bühne kann in ihrer vollen Größe dargestellt werden, ein natürlicher, lebendiger, transparenter Klang mit allen Farben der Musik wird mit Acoustic Revive hörbar.


Swisscables  - Signal- und Stromkabel -  basieren auf Metallurgie der neuesten Generation und verwenden gezielt für High End Anwendungen optimierte Leiterquerschnitte, Kabel-Geometrien und Premiumstecker sowie neuartige, mikroverzerrungsfreie Isolierungs-Technologien, deren klangliche Vorteile mit den heute bei High End Kabeln - egal welcher Preisklasse – mehrheitlich verwendeten Materialien nicht realisierbar sind.

"Sehr klare und dynamische Wiedergabe mit exzellenter Basskontrolle. Überaus homogen und organisch, mit sehr vielen Klangfarben. Wenn das Budget es zulässt, am besten als kompletten Satz für alle Komponenten benutzen."
Jürgen Saile, HIFISTATEMENT, Deutschland


RCA - XLR - Digital -Signalkabel

 

Van Damme ist der Geheimtipp, wenn es um preiswerte Signalkabel geht.


 

CHISTO Audio Cosmetics 

 

Chisto Easy Groove - das komplette Pflegeportfolio zur professionellen Reinigung Ihrer Schalplatten. 

Chisto Easy Groove spray & wipe ist die ultimative, manuelle Lösung für alle Anwender ohne Schallplattenwaschmaschine - superstark reinigend, perfekt antistatisch, das einzige Mittel am Markt, welches auch antibakteriell und fungizid wirkt. In der 2017er Version inklusive kompletten Zubehör:

Chisto Duster Bürste, dem Activator für besonders tiefe Rillen und dem Envelop Tüchlein zum Abwischen und Trocknen.

Als Chisto Easy Groove Konzentrat ist das idente Mittel die perfekte Standardlösung für jede Plattenwaschmaschine. Chisto Easy Groove Virgin ist besonders schonend für neue, Mint Tonträger gedacht.

Chisto Easy Groove Extreme  und Enzycaster sind die ultimativen Vorwaschmittel für Favoriten oder besonders verdreckte Schätze von der Vinylbörse. 

Extreme bietet als fertiger Spray die stärkste Reinigungswirkung am Markt, darf nur nicht für Schellacks verwendet werden. 

Enzycaster ist die ökonomische Lösung als Konzentrat - biologisch abbaubare Enzyme wirken besonders gegen Fett, Fingertapser.

DISK ANALOGUER und BLACK ANALOGUER verbessern die Wiedergabe aller digitalen Disks. Die Handhabung ist kinderleicht wobei BLACK ANALOGUER die bedruckte Seite reinigt, der DISK ANALOGUER für die andere Seite zuständig ist - daher auch im Set erhältlich.

STATICASTER eliminiert statische Aufladung im gesamten Setup wie AV-Elektronik, Kabel, Schallplattenklemmen, Racks und Fußboden.


ifi

iPurifier 2

aktiver asynchroner USB Filter

An der Spitze der USB-Audio -Technologie 

 

iFi Audios Besessenheit, die USB Audio Kette zu reinigen, geht mit dem Wissen aus den umfangreichen Kenntnissen von AMR weiter. Dicht auf den Fersen des Micro iUSB3.0 kommt nun der iPurifier 2.

 

iPurifier2 – asynchroner aktiver USB Filter 20 x RauschunterdrückungREclock®, REgenerate® und REbalance®



ACOUSTIC REVIVE  RGC-24 GROUND CONDITIONER

 

Für alle Audio-Geräte ist es ideal perfekt geerdet zu sein, um ihr ganzes Klangpotential zu entfalten. Viele Audiophile haben nicht die Möglichkeit dies zu realisieren, oder trotz Aufwand und Erdung ist das Ergebnis nicht zufrieden stellend, oder durch die Erdung handelt man sich Störungen von anderen Geräten ein, die in die Erde ableiten. Das Gehäuse des Groundconditioner ist aus einem speziellen Material hergestellt und mit einer natürlichen Mischung aus Erz, welches ein hohes Potential von elektrischen minus Strom hat, gefüllt. Die Verbindung mit dem Gerät geschieht mit dem gleichen hochwertigen, ovalen, höchstreinen Solid Core Kupferkabel, welches für die Chinch, Digtal, Lautsprecher- und Stromkabel verwendet wird. Selbst die Stecker sind aus besten rhodinierten Material, für eine schnelle und effektive Ableitung der Störungen. Der Groundconditioner führt zu einer spürbar besseren Wiedergabe. Im Detail, es gibt keine Schärfe im Klangbild, sondern Klarheit und ein 3D-Eindruck mit Livegefühl. Der RGC-24 zeigt die selbe Wirkung auch dann, wenn die Geräte bereits geerdet sind! 

Er erhielt 2007 in Japan den ersten Preis in der Kategorie Zubehör des Jahres. So wie viele weitere Auszeichnungen.

UVP: € 698,-



„Stromversorgung“

 

WISSENSWERTES ZUM THEMA „STROMVERSORGUNG“

Weitgehend unabhängig von Preisklasse und Qualität reagieren Musikanlagen recht deutlich auf Wechselwirkungen mit dem 230V Stromnetz. Dadurch kann die Musikwiedergabe selbst mit sehr hochwertigen Geräten kühl, gepresst, scharf und oberflächlich geraten.

Erste hörbare Verbesserungen lassen sich oft schon durch das grundsätzlich sinnvolle Ausphasen aller Geräte-Netzstecker und durch sternförmige Verkabelung der Stromversorgung erreichen.

In umfangreichen Untersuchungen hat sich das Konzept der CHEOPS Power Line Produkte als ausgesprochen wirkungsvoll erwiesen: die Musikwiedergabe wird organischer, räumlicher und insgesamt realistischer. Der Klanggewinn manifestiert sich insgesamt als Spielfreude der Musikanlage, die klar nachvollziehbare Hörfreude bringt. Dazu wird möglichst die gesamte Anlage mit 230V-Netzstrom versorgt.

 

BESCHREIBUNG CHEOPS POWERSOURCE/500

Der CHEOPS PowerSource/500 ist ein spezieller audiophiler Netzfilter und dient zur DC-freien und HF-bedämpften Entkoppelung zwischen Audio-Geräten und der 230V/50Hz Stromversorgung.

Durch spezielle Konstruktionsmerkmale werden Störsignale, welche sowohl aus der 230V-Hausinstallation als auch aus den Audio-Geräten selbst kommen können, ebenso reduziert wie Gleichstromanteile aus dem Stromnetz.

Da HF-Störungen physikalisch bedingt nie vollständig ausgelöscht werden können, ist für eine optimale Funktion auch sekundärseitig (zwischen dem CHEOPS PowerSource/500 und Audio-Geräten) auf die korrekte Stromversorgung (Stichwort: Ausphasen) zu achten. Das heißt: alle Geräte sind so anzuschließen, dass das Übersprechen von HF-Störungen aus der Netz-Phase über die Geräte-Netzteile auf die Gerätemasse/Audiomasse ein Minimum darstellt.

CHEOPS CeraVector Feinsicherung

 

DETAILS

CHEOPS CeraVector Geräte-Feinsicherungen sind wohl die ersten richtungsoptimierten am Markt und ermöglichen auch im Vergleich zu bisherigen "High-End"-Sicherungen eine ganzheitlich bessere Wiedergabe. Damit durchgängig ausgestattete Systeme können oftmals um Klassen besser klingen, eine Tuning-Maßnahme mit optimalem Preis/Wirkungs-Verhältnis.

 

EINBAU

Die Sicherungen sind mit dem roten Punkt netzseitig orientiert einzusetzen: Im Zweifelsfall ist bei abgestecktem Gerät mit einem Durchgangsprüfer (z.B. Multimeter) derjenige Kontakt (*) im Sicherungshalter zu eruieren, der bei ausgeschaltetem Geräte-Netzschalter einen "Durchgang" (nahezu Null Ohm = Verbindung) zu einem der beiden langen Kontaktstifte des Netzsteckers hat. Dorthin (*) soll der rote Punkt orientiert sein.

Falls Sie keinen Multimeter bei der Hand haben, verlassen Sie sich auf Ihre Ohren, belassen Sie die Sicherung in der Laufrichtung in der das Gerät am besten klingt.


Lautsprecherständer

 Triangle S02 S04


 

Bei Artnovion ist man angetrieben von

Leidenschaft - Leidenschaft für Akustik, Leidenschaft für Performance und BenutzerInnen-Erfahrung.

 

Das talentierte Team von Artnovion arbeitet hart um die Grenzen der Akustik zu überschreiten um so eine einzigartige Kollektion an richtungsweisenden & high performance Produkten zu bieten, die auch noch unglaublich gut aussehen.

 

KWK hifi-tuning kooperiert  in der Sache Raumakustik mit der Firma


AudioReplas, absolute High End Tuning Produkte

AudioReplas gegründet 1993 in Echizen (Japan) verwendet zwei entscheidende Technologien, die Ultra SZ-Physical-Technologie in Verbindung mit Flugzeugaluminium und hochreinen Metallen. Sowie die Audio Grade High Response silica glass Technologie bei der Herstellung von Quarzen, welche übrigens nichts mit einfachen Glas zu tun haben. Die Physikalischen Eigenschaften entsprechen eher denen von Diamanten. Ziel von AudioReplas ist es keine Energie (Musik) durch Filter oder Absorption zu verlieren und das Musiksignal nicht zu verändern, sondern nur Störungen zu reduzieren, so wie auch Acoustic Revive.

 

Deshalb gewinnt die Musik durch die Produkte von AudioReplas sehr stark ihre eigentlichen, natürlichen Energie zurück!


Der RR-888 ist bereits die dritte und kräftigste Version des in der Szene bekannten Schuhmannwellengenerators.

Download
Schuhmann Resonator RR-888 Testbericht
Fidel SL_Tuning_AcRevive-SchumGen_F26.pd
Adobe Acrobat Dokument 550.2 KB

Download
Hörerlebnis Acoustic Revive Board RST 38H
Hörerlebnis Acoustic Revive Board RST 38
Adobe Acrobat Dokument 602.5 KB